Die Voreinstellungen rufen Sie entweder über den entsprechenden Knopf der Palette auf oder aus dem CopyPaste-"Werkzeuge-Menü". Jedes Element im Voreinstellungen-Fenster erklärt sich selbst, wenn Sie mit der Maus darauf zeigen (in einem kleinen Textbereich im unteren Teil des Fensters). Wenn Sie zu irgendeiner der Optionen ratlos sind, dann lassen Sie sie am besten auf dem Standardwert.
Wenn Sie "Werkzeug-Einstellungen..." anklicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den einzelnen Werkzeugen ein Tastaturkommando zuordnen können. Es sind auch einzelne Werkzeuge ein- oder ausschaltbar. Ebenso kann festgelegt werden, ob das "Werkzeug"-Menü als letztes Untermenü im "Bearbeiten"-Menü eines Programms erscheinen soll. Das Popup-Menü im oberen Teil des Fensters läßt Sie wählen, welches Werkzeugmenü Sie bearbeiten wollen.
Im Voreinstellungsfenster gibt es noch den Knopf "Clip-Archiv-Namen...", der ein Fenster öffnet, in dem Sie den einzelnen Clip-Archiven individuelle Dateinamen zuordnen können.